Primecoach

Oliver Beganovic
21077 Hamburg

info@Primecoach.de
www.Primecoach.de

Oliver Beganovic

geb. am 12.07.1981 in Hamburg.

 

Mein Sportlicher Weg...

 

Solange ich denken kann, betrieb ich die unterschiedlichsten Sportarten. Angefangen mit Fußball, Basketball und Badminton bis hin zum Kampfsport, der ab dem ersten Training mein Hauptaugenmerk bekam. Als Träger des 2. Dan (Schwarzgurt) im Karate und Träger des 1. Dan im Kickboxen, sowie als Box und SV Trainer leitete ich meine eigenen Gruppen mehr als 10 Jahre lang. Nach mehr als 100 Tuniersiegen und ca. 400 Semi-, Leicht- und Fullkontakt kämpfen reifer, beschloss ich nach einer neuen Leidenschaft zu suchen und widmete mich dem Fitness zu. Mit einem Kampfgewicht von 59kg begann ich mit dem Krafttraining und musste schnell feststellen, dass sich nichts sonderlich geändert hatte. Der Spiegel, sowie die Waage zeigten das gleiche Bild wie vorher. Aufgestockt auf 5-6-mal die Woche und jeweils 2std. Training ließen auch hier die Erfolge auf sich warten. Ich begann nach der Ursache zu suchen und stellte fest, dass es nicht reicht ein paar Gewichte zu stemmen und sich hinterher mit Pizza und Bürgern vollzustopfen. Der Grundstein war gelegt, um auch im Kraftsport Erfolge zu erzielen. Anfangs für einen guten Strand Body nahm ich die Herausforderung an, mich auch an Bodybuilding Meisterschaften mit anderen Athleten zu messen...bis heute!

 

 

Mein Beruflicher Weg...

 

Nach einer Ausbildung als Industrie-Kaufmann und Jahren der plagenden Büroarbeit beschloss ich, mich voll und ganz meiner Leidenschaft zu widmen und begann eine Ausbildung zum Fitness-Instructor. Anfangs arbeitete ich als Floortrainer und Kurstrainer in verschiedenen Fitness- und Sportanlagen und konnte so meine Erfahrungen weiter ausbessern. Nach diversen Weiterbildungen im Gesundheits-, Präventions- und Ernährungswesens begann ich damit, mich mehr auf den individuellen Menschen zu konzentrieren und biete seither das One-on-One Personal Training an.

 


Weiterbildung und Qualifikationen...

  • Personal Trainer
  • Fitness-Instructor
  • Ernährungscoach
  • Trainer für Cardiofitness
  • Leistungssport Body-Trainer
  • Gesundheitstrainer
  • Rückentraining
  • Dehnen und neuromuskuläre Dysbalancen
  • Intensivierungsmöglichkeiten beim Krafttraining
  • Krafttraining mit Herzkreislaufpatienten
  • Polar OwnZone Guide
  • Gesundheitsorientiertes Wirbelsäulentraining
  • Kampfrichter u. Kampfsporttrainer
  • DLRG Rettungsschwimmer